Eigentlich könnte ich ja direkt mit dem neuen Herumtreibermobil dort hin fahren. Alt genug wäre es ja.
Aber ich will sowieso ein wenig wandern und fahre deshalb mit dem Bus nach Niedersprockhövel.
Von dort wandere ich dann gemütlich zum IG Metall-Bildungszentrum und bin zwei Stunden zu früh da.
Ich habe mich im Terminkalender in der Zeile vertan und gedacht es ginge um 11:00 Uhr los.
Dafür hocke ich mich jetzt zwei Stunden auf eine Bank, lass mich von Krabbeltieren beißen, und warte sehnsüchtig auf die Öffnung des Getränkestandes.
Eine halbe Stunde vor der offiziellen Eröffnung treffen dann auch die ersten Fahrzeuge ein und ich kann anfangen zu knipsen.
Es war auf jeden Fall eine schöne Veranstaltung und ich komme wieder. Und dass schon am nächsten Tag, da ist nämlich Oldtimertreffen.
Der Rückweg verläuft dann ein wenig anders. Ich fahre gleich mit dem Bus nach Hattingen und von dort aus dann nach Hause.
