Sonntag, 1. Dezember 2013

Essen Motor Show 2013

Wenn ich morgens aufstehe ist es noch dunkel. Wenn ich Feierabend habe ist es schon wieder dunkel. Zwischendurch ist es auch nicht wirklich hell. Ich will den Sommer zurück!
Diese Jahreszeit ist nicht die Beste um Fotos zu machen. Immerhin finden jetzt ein paar interessante Messen statt.
Seit ich mich total genervt bei der Model-Kartei abgemeldet habe, muss ich mir die Fotomodelle in freier Wildbahn suchen. Eine Möglichkeit hierzu sind Messen.
Zwei Messen hatte ich mir ausgesucht. Einmal die "Eli", Erotik- und Lifestyle in Dortmund und die Essen Motor Show 2013. Der wesentliche Unterschied ist, dass bei der Motor Show noch Autos zwischen den leichtbekleideten Damen herumstehen. Dafür brauchen die auch viel mehr Platz.
Ich habe leider nur Zeit für eine Messe, weil ich Sonntag natürlich mal wieder arbeiten darf,  und entscheide mich für die Motor Show.



Normalerweise fahre ich mit dem Zug dorthin. das geht schneller und ich spare mir die sehr preisgünstigen 8.-€ Parkgebühren.  In Essen herrscht aber zur Zeit ein mittleres Bahnchaos, weil am Bahnhof ein Stollen verfüllt werden muss. Also wird doch mit dem Auto angereist.
Die Abfahrt, die ich sonst immer nehme ist gesperrt und ich werde zum Parkplatz P10 umgeleitet. Der ist zwar nicht ganz am Arsch der Welt, aber man kann ihn von da aus sehr gut sehen.
Mit dem Shuttle-Bus, 15 Minuten Schlange stehen, 4 Fahrgäste pro qm², geht es dann zur Messehalle. Noch mal 10 Minuten an der Kasse und hinein ins Vergnügen.


Es war natürlich taktisch unklug auf einen Samstag dort aufzuschlagen. Es ging aber leider nicht anders. Fotografieren wird zum Geduldspiel. Meist hat man kein freies Schussfeld und einer rennt immer ins Bild.


Deshalb mache ich auch völlig umsonst ein paar hundert Kniebeugen um aus einer tieferen Position zu fotografieren, was dann doch nicht klappt.





 Aber ansonsten war es eine tolle Messe und ich habe viel Spaß gehabt. Ich fahre auf jeden Fall auch zur nächsten Motor Show, mache ich ja sowieso seit 1983, aber nie wieder am Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen