Freitag, 4. September 2015

Caravan Salon Düsseldorf

01.09.2015
Wir waren seit Jahren mal wieder auf dem Caravan Salon.
An dieser Stelle Vielen Dank an die Firma Froli Bettsysteme, die uns zwei Eintrittskarten spendiert und auf die Messe eingeladen hat.


Froli hat ein sehr interessantes System. Wer sich ein Wohnmobil ausbauen möchte, sollte da mal reinschauen.
Für uns waren eigentlich nur zwei Hallen richtig interessant. Da war einmal die Halle 5 mit Zubehör, Zelten etc.
Allerdings gab es da zum größten Teil nur Vorzelte für Wohnwagen zu sehen. Schade.


Hier mal eins der wenigen Zelte. Rechts davor steht ein interessanter Bollerwagen, Das Teil ist zusammenklappbar und trägt 100 kg. Werden wir uns irgendwann einmal anschaffen.

Dann waren wir noch lange in der Halle 7. Dort stellte die Touristikbranche aus und wir haben jede Menge Info-Material eingesammelt.
Dort gab es auch sehr schöne Camping-Oldtimer zu sehen.






Wir haben uns natürlich auch ein paar Wohnwagen angesehen. Ich mag die ganz kleinen.




Ich kann aber nicht verstehen, warum man in jede noch so kleine Schlafdose unbedingt noch eine Kochecke hineinquetschen muss. Kochen kann man doch viel besser draußen. Da hat man wenigstens nicht die ganze Tour über den Mief in der Hütte.

Ein ideales Gespann für uns haben wir auch entdeckt.



Jeep mit Shelter. Bini nimmt schon einmal Maß. Die blaue Kiste zu ihren Füßen ist übrigens von Berger, zusammenklappbar und mit Rädern und Handgriff versehen. Sie läuft sehr leicht und wir haben damit unsere Beute transportiert.

Das genaue Gegenteil eines Mini-Wohnwagens ist der Kabe 1000. Der größte Serienwohnwagen Europas.



Den stelle ich mir gerne mit der geeigneten Zugmaschine auf südeuropäischen Nebenstraßen vor.
Wohnmobile gab es reichlich zu sehen. Von klein und kuschelig bis hin zum rollenden Palast mit Garage im Heck.



Eine wenige Expeditions-Lkw gab es auch zu bestaunen.




Und was wäre für uns interessant? Weder Wohnwagen noch Wohnmobil. Vielleicht noch am ehesten ein kleiner Campingbus, Kastenwagen oder ein Geländewagen mit Schlafmöglichkeit für die kurze Übernachtung. Dazu ein schönes großes Zelt, dass sich leicht und schnell aufbauen lässt für mehrere Tage Camping.  Schaun wir mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen