Freitag, 11. März 2016

Unterwegs in Essen

05.03.2016

Wie immer ist Bini schuld. Sie hat ein nagelneues Ticket 2000 für den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr und das ist übertragbar. Deshalb überträgt sie es mir auch gleich und jagt mich aus dem Haus.
Ich armer Kerl muss jetzt Bahn fahren.
Das fängt damit an, dass ich den Zug nach Dortmund knapp verpasse und nicht so lange auf den nächsten warten will.
Außerdem erinnern mich ein paar johlende Alkoholiker in schwarz-gelb daran, dass man an bestimmten Tagen besser nicht nach Dortmund fährt.
Aber Essen ist auch ganz schön. Und ein wenig Eisenbahn filmen wollte ich ja auch noch.



Die ersten zwei Stunden verbringe ich auf dem Bahnhof und mache Filme. Dann kann ich mich aber doch noch losreißen und einen Spaziergang durch die Innenstadt machen.






Dann wird so langsam das Licht schlecht und ich gehe zurück zu Bahnhof. Dort habe ich noch ein paar Minuten Wartezeit und knips noch ein paar Bilder, als ich plötzlich von hinten mit der Frage angeschnauzt werde, ob ich eine Genehmigung zum Fotografieren hätte.
Der blondierte Hosenanzug hinter mir erklärt mir dann lautstark, dass das Fotografieren an öffentlichen Plätzen verboten sei.
Zufällig weiß ich genau, dass das absoluter Dummfug ist und erkläre das der Dame auch, Die ist aber beratungsresistent und droht mit dem Sicherheitsdienst, Als mich auch das wenig beeindruckt verbietet sie mir ausdrücklich sie zu fotografieren und schleicht von dannen.
Warum sollte ich die fotografieren????
Das ist jetzt das dritte Mal. dass ich auf Bahnhöfen so doof angequatscht werde. Ist da irgendwo ein Beklopptenmagnet in der Kamera? Kann man den abstellen?
Na ja, vielleicht hat sie ja auch nur ihren Anmeldetermin versäumt...


Also dann bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen