Samstag, 18. Juni 2016

Am Rhein ist es schön!

12.06.2016

Deshalb fahre ich auch so gerne da hin. Und wenn im Ruhrgebiet richtig Mistwetter ist, dann ist es doch am Rhein bestimmt nicht so schlimm. Außerdem wollte ich schon lange mal wieder Schiffe filmen.
Ein bisschen Suche im Internet und schon ist ein Ziel gefunden. Es geht nach Neuss zu einen hübschen Restaurant. Da kann man auf der Terrasse sitzen und auf den Rhein gucken.
Auf der Hinfahrt war es sogar trocken. Aber kaum fahren wir aus den letzten Tunnel bei Düsseldorf fängt es an zu regnen. Und das so richtig.
Am Restaurant stellen wir dann fest, dass dort ein Rucola-Salat mit Parmesan volle 8.-€ kostet. Den Preis für ein Schnitzel erwähnen wir mal lieber nicht.
Also erst einmal ans Wasser. Bini hält den Schirm und ich die Kamera.


Die DLRG ist auch da. 
Ansonsten ist nicht viel los.


Ein Kormoran hält Wache und schaut sich den leeren Rhein an.


Dann kommen doch noch zwei Schiffe vorbei.


Als meine Mutter dann anruft und mitteilt, dass sie viel zu viel Rinderbraten gemacht hat, hält uns nichts mehr. 
Es geht auf direkten Weg zurück über den Rhein und in die Heimat. 
Bein nächsten Mal scheint dann wieder die Sonne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen