Donnerstag, 14. Juli 2016

12. Treckertreffen und Dittmers Hoffest

09.07.2016

In der Zeche gibt es, bevor unser nächstes Ziel angesteuert wird, zuerst eine Kleinigkeit zu essen.
"Pulled Pork" steht auf der Karte. Da schlagen wir natürlich zu. Auch die beiden Jugendlichen hinter uns sind ganz begeistert. Nur ihre Mutter kennt das nicht und fragt nach, was das eigentlich ist.
Nachdem der freundliche Mann am Grill ihr erklärt hat, dass er das Fleisch ganze 18 Stunden lang "gesmoked" hat, sagt sie: "Ach so! Geschnetzeltes?"
Der Blick war unbezahlbar!
Wir nehmen dann auch zwei Mal "Geschnetzeltes". Einfach köstlich.
Dann geht es zur nächsten Traditionsveranstaltung. Ganz in der Nähe, in Sprockhövel, ist nämlich zeitgleich Dittmers Hoffest, bereits zum 12. Mal und immer mit Treckertreffen. Aber auch Oldtimer aller Art sind dort willkommen.Und so sehen wir dann auch ein paar Teilnehmer von der Zeche Nachtigall dort wieder.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen