Samstag, 26. November 2016

Weihnachtsmarkt im Freilichtmuseum Hagen

25.11.2016

Schon geht es wieder los mit den Weihnachtsmärkten und für mich beginnt der alljährliche Kampf gegen die unkontrollierte Gewichtszunahme.
Ich behaupte jetzt einfach mal ich hätte fast gar nichts gegessen und zeige deshalb auch keine Bilder von Leberkäse im Brötchen, Potthucke mit Apfelmus, gebackenen Champignons und gegrillten Lachs.
Der Weihnachtsmarkt im Freilichtmuseum Hagen ist immer wieder ein Publikumsmagnet und beim Verkehrsverbund gibt es Fahr- und Eintrittskarten gleich im Paket.
Das ist schön, weil man am Museum sowieso keinen Parkplatz finden würde.
Nicht so schön ist dann die Heimreise. Nichts mit Sonderbussen.
Und so war ich richtig erstaunt, wie viele Leute bei Ende der Veranstaltung in einen ganz normalen Linienbus passen. Ich habe ja kurz vorher noch vehement abgestritten, dass wir da alle hinein passen, aber irgendwie ging es doch.
Also wieder mal unfreiwilliges Knuddeln mit Fremden und Sauerstoff wird sowieso überbewertet.
Aber zurück zum Weihnachtsmarkt. Da gab es wieder schönes Kunsthandwerk zu bestaunen und leckere Sache zum Essen. Die oben aufgezählten Sachen habe ich natürlich nicht alle gegessen.
Ich mache nämlich eine Fischdiät. Ich esse alles außer Fisch.
Den Lachs hatte Bini.




1 Kommentar:

  1. Herrlich ...ich musste schmunzeln über deine Worte...wie viele in den Bus rein passen...
    Da wechseln die Gefühle, mal fällt man gegen einen jungen Menschen und mal gegen einen Alten...höre ich in Gedanken einen Komiker in seinem Programm eine Busfahrt beschreiben...
    Also ich hab einen kleinen sehr feinen Weihnachtsmarkt besucht...leckere Weihnachtskrapfen hab ich gekauft und etwas Weihnachtsdekoration ...ehrlich jedes Jahr muss ein Stückchen dazu gekauft werden.
    Deine Fotos gefallen mir sehr...da hab ich Lust auch über den großen Weihnachtsmarkt zu wandern.
    Liebe Grüße von Sylvia
    Habt eine gute Woche .

    AntwortenLöschen