Montag, 13. März 2017

Burg Satzvey

12.03.2017

Die Suche nach einen Ausflugsziel für Sonntag. Immer wieder spannend.Wir hätten Lust auf ein Mittelaltertreffen, aber im näheren Umkreis ist wieder nichts zu finden.
Erst im dritten Veranstaltungskalender werde ich fündig.
"Dunkelbunter Szenemarkt 2017" auf Burg Satzvey. Das passt! Nach Satzvey wollten wir schon lange mal.
Ist auch einfach zu finde. Immer die A1 lang.


Zuerst mal zur Burg:
Die Wasserburg Satzvey wurde im 13. Jahrhundert durch die Herren von Vey gegründet.
1406 wurde das Burghaus neu gebaut.
1880 bis 1910 erfolgte der Umbau zum herrschaftlichen Landsitz der Grafen 
Wolff von Metternich durch hofseitige Anbauten am Herrenhaus und Neubau der Vorburggebäude
an der alten Ringmauer.
(Das habe ich jetzt alles von der Infotafel am Burgeingang)


Als wir eintreffen steht die Sonne direkt über dem Torhaus. 
Bilder gibt es deshalb erst einmal von innen.




Zur Veranstaltung:

Da war jetzt sehr viel Gothic, Steampunk und Fantasie dabei. Mittelalter war an den Ständen eher wenig vertreten. 
Ozzimandias der Schelm, sorgte als Barde für die musikalische Unterhaltung. 
Und dann trat noch die orientalische Tanzgruppe "SARAFI" auf.




 Wir blieben bei Zwiebelfleisch und Crepes noch bis zum Abend, staubten bei der Verlosung noch eine Steampunk-CD ab und konnten, weil die Sonne inzwischen weiter gezogen war, doch noch Außenaufnahmen von der Burg machen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen