Dienstag, 18. April 2017

Ein Drache auf der Hohensyburg

17.04.2017

Noch nicht einmal im Urlaub hat man seine Ruhe. Auf der Hohensyburg haben sie eine kleine Ungezieferplage und ich soll mal kurz vorbei schauen, ob ich da was machen kann.
War ja klar. Gerade jetzt, wo mein Schwert in der Reinigung ist. Orkblut geht halt so schlecht runter. Und grünes Blut auf der Klinge geht gar nicht. Da denken die Leute ja ich würde mit dem Ding Gemüse schneiden.
Also fahre ich dann unbewaffnet los. Vielleicht kann ich mit dem Ungeziefer, es soll ein mittelgroßer Drache sein, ja verhandeln.

Und da ist er schon.


Und schon hat er mich entdeckt.


Aber was soll das denn jetzt? Da erteilt man ihm freundlich einen Platzverweis und schon wird er fuchtig, faucht herum und droht Gewalt an.




Dazu sage ich nur kurz:

Ach ja? Komma her!

Das Weitere ist jetzt nichts mehr für die zarten und sensiblen Gemüter unter euch.
Deshalb machen wir die Kamera jetzt kurz aus.
Kaum habe ich das Vieh waidgerecht zu Tode gewürgt, wird er auch schon von dem gierigen Marktvolk in mundgerechte Stücke zerteilt und gegrillt. 
Da bin ich echt froh, dass ich auch noch ein winziges Stück abbekommen habe.


Die anderen Untiere verstecken sich da lieber.


Der Vogel ist friedlich und darf bleiben.


Und die Gaukler und Musikanten legen nun auch los.





Also alles wieder in Ordnung und ich kann mich um wichtigere Sachen kümmern.
Zum Beispiel.um den Nachtisch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen