Dienstag, 18. September 2018

DampfLandLeute -Museum Eslohe

09.09.2018

Nach dem Einkaufsdebakel vom Samstag wird es Zeit mal Neues zu erkunden und dahin zu gehen, wo noch nie ein Detlef zuvor gewesen ist. Zumindest dieser hier nicht.
So eine kleine digitale Karte mit ganz vielen Markierungen der Ausflugsziele der letzten beiden Jahre zeigt mir tatsächlich noch einen unbesuchten Teil im Sauerland.
Eslohe vielleicht? Da gibt es ein kleines Maschinenmuseum. Das heißt "DampfLandLeute" und sieht vielversprechend aus.
Also geht es mit dem neuen Herumtreibermobil und dem neuen Navi da hin. Ein paar Baustellen und viele Stunden später kommen wir auch tatsächlich eine Stunde vor Feierabend da an. Bini setzt sich in die Sonne und ich renne knipsend durch die Halle,
Also der Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Schöne Dampfmaschinen gibt es da. Altes Handwerk wird gezeigt. Ein paar alte Waschmaschinen sind zu sehen. Einige Werkslokomotiven können besichtigt werden und ein paar Motorräder stehen da auch.
Dann ist die Zeit schon um und wir machen uns wieder auf den Heimweg.









1 Kommentar:

  1. Really cool photos that you took of the different trains and engines. Looks like you had a great day exploring. Thanks for the share, have a fantastic rest of your day. Keep up the posts
    World of Animals

    AntwortenLöschen