Montag, 11. Februar 2019

Phantasialand

20.01.2019

Lange, lange ist es her, dass wir das letzte Mal im Phantasialand waren. Jetzt bin ich auch nicht unbedingt ein großer Freund von Achterbahnen, so dass es uns auch nicht zwingend dort hin zog, aber diesmal wurden wir eingeladen.
Solange ich nicht in eine Achterbahn steigen muss, da gibt es nämlich wirklich ganz üble Teile, mach ich mit.
Zu sehen gibt es dort aber viel, nicht nur für Achterbahnfans. Wir schauen uns zum Beispiel zwei Shows an und nehmen an der Hollywood Tour teil.
Die war dann mein persönliches Highlight. Mit einen Boot geht es an nachgestellten Filmkulissen vorbei. Da ist so lange ordentlich langweilig, bis eine Szene mit King Kong kommt. Dort verweilt unser Boot. Nach einigen Bildern, die ich alle leicht verwackel, bemerken wir dann, dass etwas nicht stimmt.
Hinter uns fährt ein Boot nach dem anderen auf. Wir stecken fest.
Nach ein paar Minuten kommt ein freundlicher Mitarbeiter mit einer Stange und ruckelt am Boot, Nichts passiert. Dann geht er wieder und kommt kurz darauf mit einem Brett wieder.
Er wird doch nicht etwa....? Doch! Bini muss über die Planke gehen! Wir anderen natürlich auch, aber das ist nur halb so witzig.
Im Eilmarsch können wir dann die Rückseiten der Kulissen bewundern. Sieht man ja sonst nie.
Also lange Rede, kurzer Unsinn: Ein Besuch im Phantasialand lohnt sich.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen