Donnerstag, 23. Mai 2019

Unterwegs mit der RUNGHOLT

25.04.2019

Heute geht es wieder mal aufs Meer. Wir haben einen kleinen Ausflug mit dem Schiff geplant und wollen Seehunde und Kleintiere gucken. Die Kleintiere werden extra für uns eingefangen und an Bord geholt, damit wir unterwegs nicht extra aussteigen müssen.
Gestartet wird im Hafen von Schlüttsiel.
Und das ist die Seeadler. Mit der fahren wir nicht!




Was bleibt dann für uns? Genau die Kleinigkeit. Die Rungholt. Die ist dann auch schnell bis auf den letzten Platz besetzt. Das ist bei der Größe ja auch keine Kunst.


Sicherheitstechnik, inklusive einer Schwimmhilfe für Bini ist ausreichend vorhanden. Da kann also nichts schief gehen.


Wir stechen dann mal in See und schippern zwischen den Halligen herum. 




Kleintiere werden dann auch gefangen, kommen in den Bottich und dürfen bestaunt werden. Der Vortrag dazu ist wirklich klasse und auch für kleinere Kinder sehr gut geeignet. 
Die Tiere werden schonend behandelt und kommen nachher wieder zurück in den Teich.
Es gibt Schlangensterne, Seesterne, Krebse, Garnelen und Muscheln zu sehen. Auch eine kleine Scholle und ein Gurkenfisch (Stint) sind dabei.


Und Seehunde? Na ja, hat man einen gesehen, hat man alle gesehen. Wir sehen ihn gleich im Hafen bei der Ausfahrt. Den sehen wir dann noch einmal, als wir wieder zurück kommen. Also zählt der doppelt.



Ein schönes kleines Schiff die Rungholt. Und einen Riesenspaß hatten wir auch.
Also sehr empfehlenswert die Tour.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen