Sonntag, 14. Juli 2019

Schiermonnikoog

Angekommen in Schiermonnikoog und es regnet noch immer. Der Hafen liegt so ziemlich im Nirgendwo und wir können nun mit einen Bus ins Zentrum fahren oder mit einen Taxi. Wir könnten uns auch Fahrräder leihen.
Es ist aber so ein herrliches Regenwetter, da wandern wir doch lieber.
Nach nur wenigen hundert Metern merken wir dann, dass Schiermonnikoog ein Vogelparadies ist.
Ein Graureiher, hunderte von Austernfischern mit Jungen und und und..
Gut das mein Stativ noch auf dem Festland im Auto liegt. Sonst würden wir vor lauter Filmen gar nicht mehr ankommen.
Im Zentrum zieht dann eine Straßenorgel an uns vorbei und wir stellen fest, dass man hier einen dritten Pfingsttag feiert.
Deshalb schließen auch Mittags die Geschäfte und öffnen nicht mehr.
Aber es gab trotz Regen so einiges zu sehen, z,B. die Blauwalrippchen, die von einen 30 Meter langen Blauwal stammen, der einem einheimischen Walfänger am 06.03.1950 zum Opfer fiel (wenn ich die Hinweistafel richtig übersetzt habe).
Ein Restaurant haben wir auch noch gefunden und dann geht es langsam zurück zum Fährhafen.
Natürlich wieder zu Fuß.
Am Abend besuchen wir noch einmal den Fischereihafen Lauwersoog und genießen den Sonnenuntergang.
Und damit ist der Kurztrip auch schon wieder zu Ende. Es folgt eine Regenfahrt nach Hause.
Wir brauchen unbedingt Urlaub
Noch etwas vergessen? Ach ja! Bilder!.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen