Dienstag, 15. März 2022

Unfreiwilliger Aufenthalt in Dortmund

 25.02.2022






Neulich habe ich bei einen Fotohändler in Dortmund drei gebrauchte Kameras gesehen, die mich interessierten. Der Laden hatte leider geschlossen, also musste ich ein paar Tage später noch einmal dort hin. Von den drei Kameras war eine leider defekt, eine war mir zu teuer und dir dritte war ohne Objektiv. Für meine Vitrine nahm ich die ohne Optik mit und bin jetzt auf der Suche nach einen Objektiv für eine Voigtländer Bessamatic. Es nimmt halt kein Ende.

Bini wartete so lange im Auto und hört Radio. Obwohl ich gefühlt nur 5 Minuten weg war, gibt der Anlasser nur müde Geräusche von sich. Also alle Verbraucher aus und eine halbe Stunde spazieren gehen. 

Landschaftlich reizvoll ist es hier nun nicht gerade. Nach der halben Stunde Erholungspause für die Batterie will sie aber immer noch nicht.

Die Zusammenfassung: Das Starhilfekabel liegt zu Hause, Wir stehen so besch... dass man sowieso nicht an die Motorhaube heran fahren kann. Anschieben ist an der Stelle auch nicht drin. 

Ein Anruf bei der Versicherung. Nach einer halben Stunde kommt der Abschleppwagen und hängt eine Starthilfegerät an unsere Batterie. Klappt sofort und ab gehts nach Hause. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen