Freitag, 20. Mai 2022

Spaziergang in Elberfeld

 15.04.2022






Ich bin am Sonntag in Wuppertal-Elberfeld unterwegs, nachdem ich dort endlich einen Parkplatz erobert habe. Das ist selbst an Sonntagen nicht immer einfach. Das schöne Parkhaus wäre fast völlig leer, leider liegt das daran, dass man nur raus, aber nicht rein fahren kann. 
Aber zu Fuß komme ich rein und kann auf das oberste Parkdeck wandern, wo ich eine hübsche Aussicht auf die Schwebebahn habe. 
Natürlich fahre ich nicht nur nach Elberfeld um Parkhäuser zu besichtigen,
Den Bahnhofsvorplatz schaue ich mir an und ein paar Fotos vom Gebäude der Firma P. mache ich auch noch. 






Und beim anschließenden Stadtbummel besuche ich noch Mina Knallenfels,
Die ist ein Wuppertaler Original und ich kenne sie noch von früher. Die Statue natürlich, nicht die originale Mina. Die ist nämlich eine literarische Figur des Dichters Otto Hausmann.
Die Mina lasse ich dann mal stehen und mache mich langsam wieder auf den Heimweg. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen