Samstag, 28. Oktober 2023

Makkum, NL

 10.09.2023





Nachdem wir erst einmal ordentlich ausgeschlafen und Kaffee getrunken haben, machen wir uns auf dem Weg nach Makkum, einer kleinen Hafenstadt am Ijsselmeer.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon einmal hier war. Das wäre dann aber, wie im vorherigen Beitrag erwähnt, 40 Jahre her. Mit einem Plattbodenschiff, wie auf den Bildern zu sehen, sind wir damals 3 Tage auf dem Ijsselmeer gesegelt.

Heute segeln wir nicht. Wir essen erst einmal was. Dabei erwischen wir leider die falsche Frittenbude. Die aufgewärmten Fertigprodukte einer Marke, die es auch für den heimischen Backofen gibt, schmecken nicht wirklich toll. Die Fahne mit dem Firmenschriftzug über den Eingang hätte uns warnen sollen. 

Aber ich entdecke noch eine hübsche alte Kachel, die ich für meine Sammlung möchte. Der Laden hat aber leider zu. Also müssen wir sowieso noch einmal wiederkommen. Da können wir auch gleich ein anderes Restaurant ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen