Samstag, 9. November 2013

Die weltbesten Currywürste, Teil1

Die Currywurst. Grundnahrungsmittel eines Herumtreibers und Nationalgericht des Ruhrgebiets. Leicht zu beschaffen und äußerst schmackhaft.
Zumindest meistens.Über die eine oder andere Wurst schweigt man lieber. Deshalb stelle ich hier auch nur Currywürste vor, deren Verzehr sich auch lohnt.
Genauer gesagt die Currywurst die es hier im Revier gibt. Eine ordentlich gegrillte Bratwurst, klein geschnitten und mit Soße bedeckt. Also nicht die völlig andere Wurst aus Berlin mit dem gleichen Namen.


In Hagen, am Baumarkt "Max Bahr", steht ein Verkaufswagen der Metzgerei Jedowski aus Balve. Außer leckeren Würsten aller Art aus der Wursttheke, gibt es dort auch eine hervorragende Currywurst. Als Beilage bekommt man ein Brötchen. Pommes gibt es dort nicht. Getränke aber schon.
Die Wurst ist knackig und würzig. Die Soße ein wenig dünn und tropffreudig, schmeckt aber ebenfalls gut.
Lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen