Montag, 16. Mai 2016

Ville de Luxembourg, Teil 2

14.05.2016

Der flotte Reitersmann ist Wilhelm II. von Oranien-Nassau, König der Niederlande und Großherzog von Luxemburg. Er regierte von 1840 -1849.


Und ganz in der Nähe vom Wilhelm gab es dann dieses Andenkengeschäft. Im Schaufenster lagen kleine Schwarzwälder Wanduhren mit der Aufschrift "Luxembourg". Wir haben unseren Spaß und ein Luxemburger spricht uns an. Er teilt uns mit, dass er für seine Sammlung noch eine entsprechende venezianische Gondel sucht. Diese Andenken seien für die asiatischen Touristen. Die nehmen das nicht so genau und glauben, dass in Europa ja alles nah beieinander liegt. Da passt das schon.
Und ich dachte immer nur Amerikaner wären so.
Aber eine Schwarzwälder Miniquarzwanduhr aus Luxemburg passt auch in meine Sammlung und ich entschließe mich mir auf dem Rückweg eine mitzunehmen. Deshalb mache ich Depp auch kein Foto.
Natürlich werde ich auf dem Rückweg vergessen, die kleine Uhr zu kaufen.
Wir geraten jetzt auch in die Einkaufsstraßen und es kommen richtige Uhrenläden.


Hier mal etwas hübsches von IWC. Ja, die Preise sind in Euro und ja, für das Stück, nicht für alle drei.
Natürlich gibt es auch Rolex, Blancpain, Hublot, Tudor, Cartier usw. Ich decke mich erst einmal mit ein paar Prospekten ein, die ich Bini in die Tasche stopfe.
(OK, ich gebe es zu. Prospekte von Nobeluhren sind gewöhnlich Bücher. Zum Teil auch gebunden, Dafür habe ich aber nur 6 Stück.)
Aber auch für die Mädels gab es was zu gucken.



Und hier habe ich die beiden dann aus den Augen verloren, weil ich eben was fotografiert habe.
Aber kurz danach habe ich sie zum Glück wiedergefunden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen