Samstag, 20. August 2016

Kleine Mühlentour

20.08.2016

Schnell die Einkäufe zum Wochenende erledigt und vollgetankt und schon sind wir wieder unterwegs.
Wie schon öfter in letzter Zeit ganz spontan und völlig planlos. In Breckerfeld kommen wir am Mühlenhof vorbei und Bini möchte noch eben ein Brot kaufen.
Der Mühlenhof ist ein kleines Freilichtmuseum mit einer Bockwindmühle.
Während Bini im Hofladen einkauft, nutze ich die Zeit um ein paar Bilder zu machen.


Die Mühle ist offen und ich kann da nicht nein sagen. Ich kletter hinein und schaue mir die Mühle von innen an.


Die Aussicht auf den Mühlenhof ist auch nicht schlecht. Das kleine Schwarze, das am linken Bildrand winkt ist Bini, die mich oben in der Mühle entdeckt hat.



Ein paar Details habe ich auch noch geknipst.




Vom Mühlenhof aus fahren wir noch ein Stück geradeaus und beschließen dann wieder nach Hause zu fahren. Natürlich kenne ich einen Umweg über das Sauerland. Ganz zufällig kommen wir an einen Hinweisschild zur Heesfelder Mühle vorbei.
Die kennen wir noch nicht und biegen kurz ab. 
Die Heesfelder Mühle ist eine Wassermühle. 




Und weil es da so schön ist, machen wir eine Pause, trinken einen Kaffee und teilen uns ein Stück Kuchen, bevor wir dann nach Hause fahren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen