Sonntag, 22. Juli 2018

Spaziergang in Papenburg

21.07.2018

Es ist Samstag Morgen und wir ergreifen die Flucht. Schnell rauf zur Küste und schauen ob die Nordsee noch da ist.
Hätte auch beinahe funktioniert. Aber erst stehen wir auf der A31 so richtig im Stau und dann wird die Bahn auch noch gesperrt und der Verkehr abgeleitet.
Wir wundern uns noch, warum alle nach der Abfahrt links abbiegen, wo es doch rechts weiter in Richtung Emden geht. Muss wohl der Herdentrieb sein. Wir biegen so ziemlich als einzige in der Schlange rechts ab und haben freie Fahrt. Allerdings auch langsam Hunger.
Ein kleiner Zwischenstopp in Papenburg vielleicht. Ich hätte es wissen müssen, Wir waren ja schon ein paar Mal da. Papenburg ist viel zu schön für einen Zwischenstopp. Nachbauten historischer Schiffe im Kanal, eine Windmühle, Kanalgalerie, Blumenpracht in den Straßen. Da bleiben wir mal wieder hängen.
Also nichts mit Küste.
Und zu essen gab es Pastorenschnitzel (Schnitzel mit Spiegelei) für mich und Försterschnitzel (mit Pilzen) für Bini.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen