Mittwoch, 26. Dezember 2018

Brügge

Jetzt sind wir erst einmal in Brügge gestrandet und ich habe so überhaupt keine Lust hier rum zuhängen
Brügge ist zwar sehr schön und normalerweise würde ich hier hunderte von Fotos machen aber ich wollte hier nicht hin, habe mich überhaupt nicht vorbereitet und weiß auch nicht, was es hier sehenswertes gibt.
Am liebsten würde ich wie andere auch in den Zug nach Hause steigen.
Aber wir bleiben und versuchen aus den neun Stunden das beste zu machen,
In Brügge ist Weihnachtsmarkt, aber da bekommt man die Füße nicht auf den Boden, so voll ist das.
Und auch auf den Straßen wird man von den Massen geschoben,
Man stelle sich vor, man geht zu Hauptgeschäftszeit durch eine volle Fußgängerzone. Nur das dabei noch Autos und dutzende Pferdekutschen da durch fahren.
Für uns heute zu voll und zu laut.
Nach einiger Zeit finden wir ein hübsches Restaurant. Von außen sieht es aus als wäre am Fenster noch ein Tisch frei. Innen sehen wir dann, dass ein Reserviert-Schild da drauf steht. Wir wollen schon gehen, als uns ein freundlicher Kellner anspricht. Ob wir essen oder nur etwas trinken wollen, Wir wollen essen und siehe da, der Tisch war für uns reserviert.
Überhaupt scheine ich in Belgien, oder zumindest in Brügge berühmt zu sein. Ganze fünf mal werde ich durch die Scheibe fotografiert. Zwei Frauen machen auch von außen Selfies mit mir, Eine ältere Dame schaut an der Seite durch die Eingangstür zu mir rüber und ein Kind kommt sogar rein, schaut zu mir, lacht und rennt wieder raus.
Ich schau mal sicherheitshalber nach, ob ich etwas im Gesicht habe. Entweder lesen die hier alle den Herumtreiber, oder ich sehe einer lokalen Berühmtheit ähnlich. Draußen spricht mich zumindest niemand an. Vielleicht nur im Profil.
Nach dem sehr leckeren Essen kaufen wir noch ein wenig ein und dann wird es feucht. Es fängt natürlich, wie soll es anders sein, an zu regnen,
Drei Stunden sitzen wir jetzt frierend am Busbahnhof. Die kleine Bude dort, die Kaffee und Waffeln verkauft, schließt irgendwann und die Toilette auch.
Dann kommt unser Bus und es geht wieder in Richtung Heimat. 11 Leute sind nicht mehr mit dabei und haben wohl den Zug genommen, Nehmen wir auch noch, ab Dortmund.
Bini hat sich natürlich erkältet und ist eine Woche krank, Das war es dann für dieses Jahr. Höchstens noch ein Kurztrip oder ein Weihnachtsmarkt.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen