Sonntag, 21. August 2022

Aachener Dom

 





Am Brunnen gegenüber gibt es ein Fotogeschäft und ich springe kurz rein um einen Film zu kaufen. Keine Panik! Der Beitrag hier ist tatsächlich von 2022. Ich fotografiere halt wieder gerne mal analog. 

Der Laden hat auch eine schöne Auswahl. Dummerweise frage ich nicht nach den Preis und nehme zwei Stück. Die kosten dann zusammen über 40.- €.  Sonst kaufe ich die Teile immer für 6.-€ das Stück in der Drogerie.

Leicht geschockt ziehe ich mit Bini weiter zum Dom. Ich knipse ein wenig von außen, während Bini ein Souvenir kauft und anschließend den Wunsch äußert sich den Dom von innen anzusehen. 

Die nun zu besichtigende Kathedrale und Weltkulturerbe, auch Aachener Münster oder Hoher Dom zu Aachen genannt, besteht aus mehreren Teilbauten. 

Der Zentralbau und das Westwerk wurde bereits als Teil der Kaiserpfalz Karls des Großen errichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen