Mittwoch, 17. August 2022

Für 9.-€ nach Aachen

 09.06.2022






Endlich ist es möglich mal zu erschwinglichen Preisen mit der Bahn zu fahren. Bini will nach Aachen Printen kaufen und ich darf mit.

Nach Aachen ist jetzt sehr einfach. Das sollte mit dem RE 4 ohne Umsteigen klappen. Also ab zum Bahnhof. Weil aus nicht näher nachvollziehbaren Gründen plötzlich viel mehr Leute als sonst mit der Bahn fahren; dass kann doch nicht am Preis liegen; finden wir am Bahnhof keinen Parkplatz. 

Wir sind aber noch gut in der Zeit und fahren einen Bahnhof weiter, an dem wir auch keinen Parkplatz finden. Ein bisschen weiter weg kann ich dann schließlich doch noch das Auto abstellen. 

Auf dem Bahnsteig erfahren wir dann, dass unser Zug heute nur 45 Minuten Verspätung hat. Wenigstens fährt einer. 

In der Zwischenzeit verhalten wir uns möglichst unauffällig, weil auf dem Bahnsteig ein selbsternannter ehrenamtlicher Bahnexperte herumspringt und jeden anquatscht der den Fahrplan liest oder sein Handy in die Handy nimmt. Denen erklärt er dann ausführlich die Bahn-App und die alternativen Bahnstrecken. 

Ich wunder mich nur, warum er Leute, die nach Hagen wollen, über Wuppertal, Essen und Witten schickt, obwohl am Gleis gegenüber die S-Bahn direkt nach Hagen fährt. 

Kurz danach nimmt er einer Frau auch noch das Handy aus der Hand und installiert die ständig erwähnte Bahn-App. 

Endlich kommt unser Zug und wir können vor der zunehmenden Verblödung fliehen.

Die Fahrt nach Aachen verläuft unspektakulär. 

Vom Bahnhof aus wandern wir dann direkt zum Dom.

Die Bilder oben habe ich am Brunnen "Kreislauf des Geldes" geknipst. Ich bin auch im Kreis gelaufen. Immer um den Brunnen herum.  Bilder des gesamten Kunstwerkes habe ich trotzdem nicht geschafft. 

Da standen ganze Gruppen drum herum.

Beim nächsten mal erzähle ich dann etwas über den Dom...oder die Printen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen