Sonntag, 18. September 2022

Auf nach Dänemark

 08.07.2022








Ich mag keine Wiederholungen aber Skagen hat uns vor 2 Jahren so gut gefallen, dass wir da doch noch einmal hin wollen. 

Diesmal allerdings ein paar Tage länger, damit es sich auch lohnt. Samstags wollen wir starten, allerdings muss ich überraschenderweise an einen Sondereinsatz teilnehmen. Dann eben Sonntags. 

Samstag Abend muss Bini dann mit Corona ins Krankenhaus und ich mache Quarantäne. Bis Donnerstag ist alles erledigt und ich habe in der Zwischenzeit ein paar neue Autos im Internet ausgesucht. Wir müssen ja noch das Tigerchen ersetzen. 

Die ersten Beiden stellen sich bei der Besichtigung als Müll heraus. Standartspruch der Verkäufer: "das ist eben ein altes Auto." Ja klar, aber unfallfrei heißt nun mal unfallfrei und nicht gerade gedengelt und mit der Dose lackiert. 

Der Dritte hört auf den Namen Astra, ist wieder ein Cabrio, hat eine Anhängerkupplung und dürfte sogar unseren Wohnwagen ziehen. Der Motor läuft rund und er soll eine neue HU kriegen. Wir unterschreiben und zahlen an. Montag können wir ihn abholen. Können wir dann aber nicht, Er schafft die HU nicht. Die Domlager sind nicht so toll. Also dann Mittwoch. 

Was macht ein seriöser Autohändler in solchen Fällen? Genau! Auf die Reparatur wird ohne mein Wissen verzichtet und der Wagen einfach bei einen anderen Sachverständigen vorgeführt. Der hat allerdings zu Händlers Leidwesen noch mehr Sachverstand als der erste. Wieder keine HU. Aber alles nur Kleinigkeiten..

Wir lassen uns dann mal den HU-Bericht schicken und treten anschließend vom Kauf zurück. Ein nicht zugelassenes Gewindefahrwerk und andere "Kleinigkeiten" lassen mich erkennen, dass die Karre auch in der nächsten Woche noch keine HU hat. 

Ich habe die Schnauze erstmal voll und will in Urlaub. 

Am Donnerstag wird gepackt und Freitag morgen geht es los. 900 km in Richtung Norden mit wenig Stau und schon sind wir in Skagen. Gleicher Campingplatz wie bei letzten Mal. Eben noch eine Kleinigkeit gegessen, nachgeschaut ob das Meer noch da ist und dann gehen wir auch schon schlafen. 

Morgens geht es erst Mal nach Skagen in den Hafen. Da mache ich dann auch die ersten Urlaubsbilder. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen