Donnerstag, 30. November 2023

Wieder am Ijsselmeer

 13.10.2023





Ich habe wieder ein paar freie Tage, die wir für ein verlängertes Wochenende in den Niederlanden nutzen können. Es geht wieder auf den Campingplatz in Lemmer. Ein kurzer Anruf und unser Platz vom letzten Mal ist reserviert.  Freitags nach dem Dienst geht es los. Die Fahrt dauert diesmal länger als erwartet und  als wir ankommen ist es bereits dunkel. Zu unserer Freude fängt es an zu regnen. 

Dafür funktioniert mal wieder der Mover am Wohnwagen nicht. Ein netter Nachbar hilft aber sofort beim Schieben. Der fragt mich auch gleich, ob wir auch für das Motocross-Rennen hier sind. 

"Was für ein Rennen?" 

Das ist erst am Sonntag. Wir sind anscheinend die einzigen hier, die nichts vom Rennen wissen. 

Wir fahren erst einmal in die Innenstadt um eine Kleinigkeit zu essen. Das stellt sich diesmal als ein wenig schwierig heraus. 

Die "beste Kibbelingbude" hat geschlossen. Die Restaurants sind alle voll. Schließlich finden wir doch noch einen Platz, Ich gönne mir zur Abwechslung mal wieder ein Schnitzel und Bini nimmt Pommes Overload.

Na ja, mein Schnitzel ist gar nicht mal so lecker. Die Zwiebeln schmecken verbrannt und die Panade hängt wie ein labberiger Sack um das Schnitzel herum. Binis Pommes sind aber klasse. 

Am nächsten Morgen geht es dann erst einmal an die Nordsee nach Harlingen. Dort entdecken wir auf der Anfahrt dann die Artemis (siehe Bilder).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen