Freitag, 5. Mai 2017

Doppeljubiläum im Eisenbahnmuseum-Bochum

29.04.2017

Der Mann mit dem Kleinkind auf den Schultern rennt wie von  wilden Hunden gehetzt quer über den Platz. Mit der linken Hand hält er das Kind am Fuß fest, das Mühe hat auf den Schultern zu bleiben. Den rechten Arm hat er weit nach vorn ausgestreckt. So stürzt er sich direkt vor mein Stativ, streckt den Arm über die Absperrung und knipst den einfahrenden Zug.
Vielen Dank! Ich steh da ja auch erst 10 Minuten und warte. Statt der einfahrenden Dampflok mit Museumszug habe ich jetzt den Film "Einlaufender Volltrottel mit Kleinkind und Handy" gedreht.
Hinter mir wäre natürlich viel mehr Platz gewesen.
Aber das geht mir fast den ganzen Tag so.
In Bochum findet das Doppeljubiläum "40 Jahre Eisenbahnmuseum" und "50 Jahre Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e.V." unter dem Motto "Ost trifft West" statt.
Die gesalzenen 16.-€ Eintritt haben ihren Grund. Es sind eine ganze Menge an Gastlokomotiven dort. darunter auch Dampfloks aus ganz Deutschland.
Entsprechen voll ist es dort. Und wir sind extra Samstag gefahren, weil wir glaubten, da wäre nicht so viel los.
Wir hätten doch lieber an dem speziellen Fototag fahren sollen. Bilder ohne Menschen darauf waren so leider kaum möglich und meine Foto- und Filmausbeute entsprechend gering.
Deshalb bin ich auch ein bisschen enttäuscht, trotz der ganzen tollen Fahrzeuge.
Aber Bini hat den Tag dann gerettet und mir für mein Hobbyzimmer eine schöne Eisenbahnlampe geschenkt.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen