Sonntag, 28. Mai 2017

Venlo

27.05.2017

Venlo die 2758. Zumindest gefühlt. Ich weiß echt nicht mehr, wie oft wir hier schon waren. Aber ich mag das Städtchen.
Ich brauch mich diesmal auch nicht durch den Verkehr quälen und einen Parkplatz mieten.
Bini hat wieder ein Ticket 2000 und damit können wir am Wochenende umsonst bis nach Venlo.
Und diesmal klappt das auch auf direkten Wege ohne Schienenersatzverkehr.

Ankunft in Venlo. Die Massen deutscher Kauflustiger verlassen den Zug.


Denen lassen wir einen kleinen Vorsprung und ich knipse mal schnell den Niederländischen Nahverkehr.
Da steht jetzt nicht mehr Veolia dran, sondern Arriva.
Arriva gehört zur Deutschen Bahn.


Die Massen haben sich verteilt und wir beginnen unseren Stadtbummel.


Die Niederländer mögen Zweiräder. Mit und ohne Motor.


In der Innenstadt wird es dann wieder ein wenig voller.


Wir gehen noch kurz auf den Wochenmarkt.


Und die erste Nahrungsaufnahme. Kibbeling essen wir eigentlich gerne.
Aber der hier schmeckt Schei.....
Viel zu fett und irgendwie schleimig.


Nach dem Kibbeling-Debakel suchen wir lieber unsere Lieblings-Frittenbude auf.
Frikandeln und Pommes mit Blick auf die Maas.


Schnell noch etwas eingekauft...


...und im Yachthafen eine Cola getrunken.


Dann gehen wir auch so langsam zurück zum Bahnhof.


Ich knips da noch ein bisschen Eisenbahnen, bevor es wieder nach Hause geht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen