Mittwoch, 6. September 2017

Souvenirs, Souvenirs

Unser kleiner Ausflug geht zu Ende und wir sagen "Ciao Venezia!"
Jetzt brauchen wir eigentlich nur noch ein Souvenir für unseren Trophäenschrank.
Uns das wird jetzt gar nicht so einfach. Nicht das es hier keine Souvenirläden gäbe.Venedig ist die amtierende Welthauptstadt des Kitsch. Hie gibt es an jeder Ecke einen Souvenirladen.
Ich hätte nur gerne ein hübsches kleines Verkehrsmodell gehabt. Ein Vaporetto im Maßstab 1:87 vielleicht. Gibt es aber nicht.
Nur Gondeln, Masken, Gondeln, Rialtobrücken in winzig, Gondeln, Teller, Tassen, Gondeln, Becher, T-Shirts, Mützen und Gondeln.
Hatte ich schon erwähnt, dass es Gondeln gibt?
Ok, kaufen wir halt eine ganz kleine.
Und dann geht es nach Hause. Während wir auf den Bus warten gibt es zum Abschied noch einen ordentlichen Gewittersturm.
Die Heimfahrt ist dann reichlich unspektakulär. Ich will noch Bilder von der Fahrt durch den Gotthardtunnel machen, verschlafe ihn und den Rest der Schweiz aber.
Vielleicht beim nächsten Mal...








1 Kommentar: