03.04.2018
Bini und ich gehen mal wieder auf Tour und beginnen damit, dass wir erst einmal ordentlich verschlafen. Dann müssen wir noch Proviant einkaufen und erreichen deshalb auch pünktlich den ersten Stau.
Die erste Pause lasse ich dann mal ausfallen und wir machen unseren ersten Stopp an der Autobahnraststätte Dammer Berge.
Das wir hier fast immer Pause machen, liegt an dem Brückenrestaurant. Hier hat man eine schöne Aussicht auf die A1, während man seinen Kaffee trinkt.
Mit knapp 2 Stunden hinter dem Zeitplan zurück erreichen wir dann Bremerhaven, unser erstes Etappenziel. Darüber berichte ich dann morgen.
Mit mittlerweile 3 Stunden Verspätung starten wir dann wieder. Das nächste Ziel sollte Cuxhaven sein und von dort aus sollte es mit der Elbfähre nach Brunsbüttel gehen. Aber das allwissende Internet verrät uns, dass es die Fähre nicht mehr geben soll,
Wir gehen kein Risiko ein und fahren den Umweg über Hamburg und durch den Elbtunnel.
Pause machen wir noch einmal am Rasthof Grundbergsee. Ich erfahre erst heute bei meinen Recherchen, dass dies einer der Schauplätze des Gladbecker Geiseldramas war.
Danach geht unsere Fahrt dann weiter nach Büsum, wo wir hoffen, ein Bett für die Nacht zu finden. Wir haben natürlich nichts gebucht und ich befürchte schon, dass wir im Auto schlafen müssen. Aber obwohl wir sehr spät ankommen, finden wir sofort ein Zimmer,
Über Büsum und Umgebung berichte ich dann in den nächsten Tagen.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Reise.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Sylvia