05.04.2018
Der nächste Tag unserer kleinen Tour ist angebrochen. Wir haben gefrühstückt, gepackt und ausgecheckt, wollen los und es regnet.
Die Tour soll jetzt weiter in Richtung Ostsee gehen, über Rendsburg nach Kiel und dann nach Lübeck. Also volles Programm.
Bis Rendsburg kommen wir ganz gut durch. Wir fahren auch durch Heide, direkt am größten Marktplatz Deutschlands vorbei, halten aber nicht an.
In Rendsburg ist leider immer noch Mistwetter. Die Hochbrücke über dem Nord-Ostsee-Kanal sieht bei dem grauen Himmel gar nicht gut aus.
Wir trinken erst einmal einen Kaffee im Restaurant an der Brücke und Bini vernascht ein Stück Orangen-Sahnetorte mit Krokantsplittern.
Dort ist auch der "Ships Welcome Point". Die vorbeifahrenden Schiffe werden hier begrüßt und die jeweilige Nationalhymne gespielt. Dabei bekommt man auch etwas über das Schiff erzählt.
Wenn denn eins kommt. Bei uns kommt nämlich erstmal nix. So steh ich dann mit meinen Stativ draußen in der Kälte, während Bini im Cafe sitzt und knipse einen Schlepper und einen Freizeitkapitän mit seinem Boot.
Ich vermute ja so eine kleine weltweite Verschwörung gegen mich. Immer wenn ich irgendwo auf einen Zug oder auf ein Schiff warte, kommt nichts. Erst wenn ich abhaue fährt etwas vorbei,
Also täuschen wir die Abreise vor und siehe da, Es kommen zwei Schiffe, Schnell wieder aufgebaut und gefilmt und fotografiert.
Nach "Emotion" und "Elvi Kull" fahren wir dann tatsächlich los und überqueren den Kanal mit einer Fähre. Die Überfahrt wollte ich filmen. Ich warte extra eine Fähre ab um ganz vorne zu stehen und dann setzt sich so ein A.... vor uns.
Das Wetter wird langsam immer schlechter und der Wetterbericht klingt auch nicht so toll. Da lohnt es sich nicht wirklich weiter zu fahren.
Irgendwann ändern wir dann den Kurs auf Richtung Hamburg. Sollte es doch noch aufklaren, wollen wir noch nach Cuxhaven abbiegen,
Es klart aber nicht auf. Also bummeln wir in Richtung Heimat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen