Hier hat man endlich mal die Gelegenheit mit einem Fuß in der Nordsee und mit dem anderen in der Ostsee zu stehen. Genauer gesagt mit dem einem im Skagerrak und mit dem anderem im Kattegat. Das wollen dann außer uns auch ganz viele andere Leute.
Das komische Bezahlsystem für den Parkplatz habe ich ja schon einmal erwähnt, deshalb parken wir dann ein wenig abseits.
Auf dem Parkplatz entdecken wir dann diesen Bus. Da der auch schon im Hafen Skagen stand und immer Leute vorne drin saßen, hielten wir den für die rollende Bude der örtlichen Parkraumüberwachung.
Vorne drin ist aber ein Schild mit der Aufschrift "Simmenäs Kultuförening". Das ist jetzt nicht dänisch, sondern schwedisch und müsste bedeuten, das der Bus der Kulturvereinigung der schwedischen Stadt Simmenäs gehört.
Ich hoffe ich erzähle jetzt keinen Blödsinn. Falls doch.....na ja, dass seid ihr ja von mir gewohnt.
Auf jeden Fall gefällt mir der Bus.
Wir nehmen dann ein anderes Verkehrsmittel zur berühmten Landzunge. Diese TRecker mit Anhänger sind selber schon zur Sehenswürdigkeit geworden und man bekommt sie im Souveniershop in klein und auf Postkarten und Kugelschreibern.
Heute sieht man nicht ganz so viel von der Landzunge, weil wir etwas höheren Seegang haben.
Also los, alle mal auf die Landzunge, damit auf dem Foto auch was zu sehen ist!
Jetzt noch einmal mit Bini und dann ganz ohne Leute! Geht doch.
Im Anschluss sammele ich noch ein paar Steine ein und Bini sucht nach Strandgut. Sie wird dann auch noch fündig. Irgendwann schleppt sie ein halbes Schiffswrack an und ich darf es nach Hause schleppen.
Danach wird das Wetter leider richtig nass, Den Rest des Tages gammeln wir rum. Aber morgen fahren wir gleich noch einmal nach Grenen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen