Mittwoch, 2. August 2017

Grubenbahn, VW-Transporter und Blankenstein

30.07.2017

Bini ist an allem schuld! Das muss jetzt einfach mal gesagt werden. Warum das so ist erklär ich euch jetzt.
Es fängt damit an, dass Bini mir von einer Grubenlok erzählt, die auf dem Hof einer Grundschule in Witten-Bommern  steht.
In Bommern steht ja einiges in der Gegend herum, z.B. eine Transmission über die ich hier schon einmal berichtet habe, oder eine 10 kV-Station aus der Kaiserzeit, über die ich noch berichten werde.
Aber egal, ich schweife ab.
Wir beginnen den Sonntagsausflug auf jeden Fall damit, dass ich die Grubenlok unbekannter Herkunft, das Typenschild fehlt, fotografiere.


Anschließend möchte Bini zu einen Trödelmarkt. Der ist auch in Witten. Und dort entdeckt sie gleich auf dem Parkplatz ein Auto, dass ihr gefällt.



Ein so schöner VW T1 gefällt mir natürlich auch. Nach ein paar kleineren Einkäufen von viel kleineren Autos, so etwa im Maßstab 1:43, fahren wir dann weiter.
Bini möchte nämlich nach Blankenstein, wo sie am Samstag ein Modegeschäft entdeckt hat. Da will sie mal ins Schaufenster gucken.
Ich knips dann mal ein wenig in Blankenstein.
Die katolische Kirche wurde 1794 gebaut und 1801 eingeweiht.


Das Fachwerkhaus war vorher schon schief und krumm. Da kann Bini ausnahmsweise mal nichts zu.
Und das Stadtmuseum ist bestimmt ganz interessant. das müssen wir bei Gelegenheit mal besichtigen.




Nach ein wenig hin und her, was wir essen. Ich mache ja gerade Diät, essen wir doch auswärts.
In der Pommes Kurve gibt es Chili-Cheese-Pommes mit Currywurst.



Wie gesagt, Bini ist an allem schuld. 

1 Kommentar:

  1. Gut das Du das mal erwähnt hast ..................oller Fotoknips

    AntwortenLöschen