Samstag, 10. März 2018

Von Zwergen und Mützen

03.03.2018

Der deutsche Gartenzwerg.
Einst zu Millionen in zig tausenden deutscher Vorgärten beheimatet, gingen die Bestände in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich zurück. Heute ist er vom Aussterben bedroht und steht mittlerweile auf der Roten Liste deutschen Kulturgutes.
Schuld ist nicht nur der Rückgang seines natürlichen Habitates, sondern auch die Abhängigkeit von seinem Symbionten, dem deutschen Spießbürger, der sich immer mehr von ihm distanziert.
Ursache dafür könnte auch die Unterwanderung der deutschen Zwergenbestände durch sittenlose niederländische Zwerge sein.
Diese Zwergendame habe ich in Venlo entdeckt, wo sie sich deutschen Interessenten zum Kauf anbot. 
Doch kaum will man ihr Asyl anbieten, erscheint der Zwergenlude und verlangt 25,99 €.
Geht doch nicht! So ein krummer Preis.



Bini geht statt dessen auf Mützensuche. Sie will noch einmal in den kleinen Laden, wo sie sich beim letzten Mal die kleidsame Kopfbedeckung gekauft hat. 
Den Laden gibt es leider nicht mehr. Bini war wohl die einzige Kundin.


Dafür kauft sie mir in dem hübschen kleinen Antiquitätenladen eine alte Taschenlampe.
Ansonsten ist in Venlo nicht viel los. Das muss am Sauwetter liegen. 




Aber ich bekomme noch ein bisschen was am Bahnhof zu sehen. Es stehen dort wieder interessante Lokomotiven herum,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen