Mittwoch, 27. Juni 2018

An der Lennemündung

26.06.2018

Heute gibt es wieder nur eine Kurzwanderung. Vom Hengsteysee aus geht es ein Stück die Ruhr hoch und an der Lennemündung vorbei.
Eigentlich........tja.....hmm.....blöde Entscheidung.
Da wäre ich lieber woanders hingefahren. Ins Sauerland vielleicht. Das Ruhrgebiet ist grün, gar keine Frage, hat aber auch das dichteste Autobahnnetz in Europa. Egal wo man hier wandert, irgendwo hört man immer Verkehrslärm´. Meine Strecke führt mich auch noch über den meist befahrenen Radweg der Region. Und seit der explosionsartigen Vermehrung der E-Bikes fahren einen die Rentner mit viel höherer Geschwindigkeit als früher über den Haufen.
Fazit: Wer Ruhe sucht, so wie ich, der ist hier falsch.
Also erst mal Abbruch der Tour.


Lennemündung. Die Lenne ist in Blickrichtung rechts. Direkt über die Mündung führt eine Eisenbahnbrücke.



Wieder ein bisschen Grünzeug. Auf dem unteren Bild der hier weit verbreitete Riesenbärenklau (auch Herkuleskraut oder Herkulesstaude genannt).
Der Saft der Pflanze sorgt in Verbindung mit Tageslicht für hässliche Blasen auf der Haut. 
Also schön weg bleiben von dem Zeug.


Die Brücke ist erreicht. Der Weg führt dann erst einmal weiter an der Bahnlinie entlang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen