Samstag, 5. Oktober 2013

Flughafen Dortmund






03.10.2013, Tag der deutschen Einheit. Das fährt man doch am besten in das schöne Nachbarland.
Leider entscheidet sich meine Lieblingsbegleitung in letzter Minute um und aus dem Hollandausflug wird nichts.
Ich habe aber auch keine Lust Beulen in die Couch zu sitzen, also geht es raus. Flugzeuge gucken macht ja auch Spaß.
Der Flughafen Dortmund, offizieller Name "Dortmund Airport 21" ist zwar kein Vergleich zu Düsseldorf oder Köln, aber immerhin der viertgrößte Verkehrsfughafen in Nordrhein-Westfalen.
Außerdem kommt man von hier aus günstig in alle Welt. Ein Großteil des Flugbetriebes wird von Billigfliegern bestritten.

Nach dem Flughafenbesuch fahre ich noch ein wenig durch die Gegend. Neulich sagte mir jemand, der alte Blog wäre schöner gewesen. Da hätte ich mehr Lkw und Baumaschinen gezeigt. OK, ich gelobe Besserung und zeige einen Scania R500 aus dem Industriegebiet am Flughafen.


In Dortmund-Aplerbeck fasziniert mich immer wieder dieses Haus, das im Stil von Friedensreich Hundertwasser gebaut wurde. Ich suche mir einen Parkplatz und mache ein Foto.


Wenn ich schon parke, gehe ich auch ein wenig spazieren. Haus Rodenberg stammt ausdem 15. Jahrhundert und im angrenzenden Park gibt es ein wenig Kunst.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen