Mittwoch, 30. Oktober 2013

Zur Noratlas

29.10.2013. Ich bin dienstlich in Schwelm unterwegs und mache dort auch Feierabend. Auf dem Heimweg komme ich durch den Ortsteil Linderhausen, der durch eine ungewöhnliche Kneipe bekannt ist.





Die Kneipe "Zur Noratlas" befindet sich nämlich in einer solchen. Genauer gesagt in einer
Nord Aviation 2501 Noratlas, die ihre erste Karriere als Transportmaschine der Bundeswehr hatte.
Die hier war mal im bayrischen Penzing stationiert. Anfang der 70 er Jahre wurden die Maschinen ausgemustert und irgendwann landete sie in Schwelm-Linderhausen und wurde zur Kneipe.
Fotografiert habe ich sie schon öfter und hin und wieder wechselt sie mal die Farbe. Das Gelb gefällt mir allerdings überhaupt nicht, deshalb noch ein Bild aus meinen Archiv.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen