Samstag, 29. Oktober 2022

Auf dem Kattegat

 


Jetzt haben wir Frederikshavn verlassen und schippern über das Kattegat in Richtung Osten. 
Unsere Fähre ist die STENA JUTLANDICA und wir fahren ganz oben mit. Es ist noch ein wenig kühl aber dafür haben wir eine schöne Aussicht. 


An Backbord ist der Schlepper SWITZER TYR in gleicher Richtung unterwegs. 


Wieder an Backbord aber diesmal der Schlepper FENJA, der gleich den unter liberischer Flagge fahrenden LPG Tanker  NAVIGATOR LUGA  bugsiert.


Im Gegenverkehr die STENA DANICA, viel kleiner als die JUTLANDICA. Auf der fahren wir später zurück. (Wissen wir jetzt aber noch nicht!)



Und dann tauchen schon die Schären auf. Hier würde ich sehr gerne mal mit einen kleinen Boot auf Expedition gehen. Eine wunderschöne Landschaft. Am Steuerbord noch viel eindrucksvoller, aber da habe ich ordentlich Gegenlicht.
Gleich fahren wir in den Hafen von Göteborg ein und da geht es dann weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen