Sonntag, 28. Juli 2013

Spaziergang mit Oldtimer und Neuwagen

Heute bin ich in Witten unterwegs.
Eigentlich will ich nur drehen. Das geht aber nicht, weil mir eine ganze Reihe von Autos in der Einmündung entgegen kommen. Also biege ich einfach rechts ab. Die nächste Einmündung ist dann die Parkstrasse. Und weil ich dort ein schönes altes Gebäude sehe stelle ich den Wagen ab und erkunde die Gegend.
Rechts und links von meinen Standort führen Wege in den Park. Ich entscheide mich bergauf zu gehen.

Das sieht dann dort so aus:




Von oben hat man eine klasse Aussicht auf Witten und das Rathaus. Leider ist es ein wenig diesig.


Beim Rückweg stoße ich dann auf den Helenenturm. Von oben müsste die Aussicht super sein, aber natürlich ist er abgeschlossen. Ich versteh es langsam nicht mehr. Da haben wir im Ruhrtal die schönsten Aussichtstürme, aber alle sind zu. Da lob ich mir das Berger-Denkmal.
Komplettansicht des Turmes klappt heute nicht, dafür stehen zu viele Bäume drum rum. 


Auf der Rückfahrt entdecke ich dann in einer Nebenstraße etwas seltenes, einen Reliant Scimitar GTE.



Und zum Schluss fahre ich in Herdecke bei meinen Toyota-Händler vorbei und werfe einen Blick auf den neuen RAV 4.
Irgendwie sieht der nicht mehr richtig nach SUV aus. Mir gefällt der Alte besser. Genauer gesagt der Vorgänger vom Vorgänger.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen