Mittwoch, 17. Februar 2016

Zur Alten Liebe nach Cuxhaven

16,02.2016

Wenn ich ein paar Monate nicht am Meer war, bekomme ich immer Entzugserscheinungen. Dann muss ich unbedingt in Richtung Norden fahren und die arme Bini muss mit.
Es gibt ja auch nichts Schöneres als im Februar ans Meer zu fahren und Schiffe zu gucken.
Auf dem Watt liegt eine dünne Eisschicht und zum Muschelsammeln ist es mir heute zu kalt.



Es bleibt das Schiffegucken. Bini setze ich schon mal am Hafen ab und fahre mir einen Parkplatz suchen.
Der Rettungskreuzer Hermann Helms ist in Cuxhaven stationiert


Am Ehrenmal für die Minensucher treffe ich Bini dann wieder. 


Die alte Liebe an der Alten Liebe. Ich klapp das Stativ auseinander und filme Schiffe.
Richtig Betrieb ist heute leider nicht. Da bin ich mehr gewohnt.
Nachdem wir richtig schön durchgefroren sind, gehen wir auch langsam zurück zum Auto.



Einen Seehund sehen wir auch noch. Der ist ein wenig steif und liegt bei den Ausflugsschiffen. Da kann man Touren zu den Seehundbänken machen. Vielleicht mal im Sommer.


Kommentare:

  1. Nur gut das ich nicht als Altes Ehrenmal bezeichnet werde .................

    AntwortenLöschen
  2. Obwohl so kalt wie es war kam ich mir schon so vor lach ......... Danke oller Fotoknips der Ausflug war schön :-*

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich, sind deine Fotos anzuschauen.
    Nun kann ich davon zehren, bis ich wieder ans Wasser fahre.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen