Mittwoch, 23. Oktober 2019

Świnoujście - Gemüseschiff und Schaschlik

17.10.2019

Endlich sind wir in Świnoujście (dt. Swinemünde) angekommen und haben den Wohnwagen abgestellt.Heute werde ich keinen einzigen Meter mehr fahren.
Müde, kaputt und hungrig ziehen wir erst einmal in Richtung Promenade um eine Kleinigkeit zu essen.

Die Sandskulptur ist Werbung für eine Ausstellung an der Grenze.


Gehext wird hier auch. Diese nette Dame und ihre Schwester, die ich merkwürdigerweise verwackelt habe, da war bestimmt Hexerei im Spiel, musizierten dekorativ vor einer öffentlichen Toilette-


Gemüseschnitzerei. Das aus Grünzeug geschnitzte Segelschiff zierte einen Verkaufsstand, an dem 
verschiedene originelle Küchengeräte zum Verkauf angeboten wurden. 
Falls ihr also mal auf die Idee kommt, ein monumentales Kunstwerk aus Gemüse zu schnitzen, hier bekommt ihr die nötigen Werkzeuge.
Übrigens ein sehr netter Verkäufer, der auch nichts dagegen hatte, dass ich Fotos machte.


So, Ziel erreicht, Hier gibt es was zu essen. Allerdings kaum Gemüse. Vermutlich ist das alles beim Schnitzen drauf gegangen.


Immerhin ein Gürkchen pro Schaschlik war noch übrig. Und ein Baguette, nach Restaurantangaben 50 cm lang (Jo, nen halben Meter passt schon, hab nicht nachgemessen), hatten wir auch dazu.



Und am Strand waren wir auch schon mal gucken. 
Dazu erzählen wir dann beim nächsten Mal mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen