Der Monat beginnt und damit steht mal wieder meine Einkaufstour nach Venlo auf dem Programm.
Eigentlich will ich am Freitag fahren, aber Bini überredet mich doch schon am Donnerstag zu starten.
Leider bin ich aber nun spät dran.
Wieder mit der Bahn bis Mönchengladbach und dort umsteigen in den Schienenersatzverkehr (immer noch). Dabei schön aufpassen, dass man auch im Schnellbus sitzt und nicht in dem, der über die Dörfer nach Venlo fährt. Leider ist der besagte Bus schon voll als er vorfährt. Wo sind die bloß alle eingestiegen?
In Venlo kommt dann das übliche Programm. Ein kleiner Spaziergang und Fotos machen und dann in den überfüllten Supermarkt. Die Einkäufe in den Rucksack und noch ein kleiner Spaziergang. Das Wetter ist nicht so toll, ich bin ein wenig lustlos... und die Fahrplanauskunft behauptet, dass in einer halben Stunde der letzte Bus fährt. Der nächste dann erst wieder spät am Abend.
Wie jetzt?
Ich gehe sicherheitshalber mal zurück zum Bahnhof. Da hängt auch kein Fahrplan. Aber der Schnellbus steht da und ist brechend voll. Nur noch Stehplätze. Da fahre ich auf keinen Fall mit. Ich frage mal zwei Frauen, die dort ebenfalls warten. Die behaupten der nächste und letzte Bus kommt in 8 Minuten, fährt aber nur bis Viersen. Das ist mir nun egal. Ich finde von jeden Bahnhof in Deutschland aus nach Hause.
Der Bus kommt, ich bekomme einen Sitzplatz und natürlich fährt der auch wieder bis Mönchengladbach.
Dort kommt dann auch kurz darauf die S-Bahn, mit der ich gemütlich nach Hause fahre.
Nächsten Monat versuche ich mal früher zu starten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen