Sonntag, 8. Dezember 2013

Weihnachtsmarkt Bochum

07.12.2013
5° C, Regen. Klasse! Ich will wieder 12 Stunden Tageslicht und 20° haben. das einzige was mir im Winter Spaß macht, sind die Weihnachtsmärkte.
Nachdem wir es heute erfolgreich schafften  einen Baum zu kaufen und den auch ohne größere Sachschäden ins Auto gequetscht haben, fahren wir nach Bochum.
Traditionell beginnen  wir den Weihnachtsmarkt mit einer heißen Honigmilch. das gelbe Zeug daneben ist eine "Süße Hummel",also ein Getränk aus Apfel, Orange und Zimt.


Wie man am Bild sehen kann, ist es noch viel zu hell.
Genauso eine Tradition ist mein jährliches Foto der Weihnachtspyramide (warum auch immer).


Insgesamt scheinen mir dieses Jahr ein paar Buden weniger auf dem Weihnachtsmarkt zu stehen. Und dann fängt es auch noch kräftig an zu regnen. Nach einen Brötchen mit Grillschinken (lecker) und einer Portion Gebackene Champignons in Bierteig (sehr lecker) geht es auch langsam wieder zurück zum Parkhaus. Weihnachtsstimmung kann bei dem Wetter leider nicht aufkommen. Zum Schluss gibt es noch eine Portion Churros (auch lecker).





Kommentare:

  1. Die Glühweintassen sind total schön. <3 Solche Getränke gibt es bei uns auf den Märkten gar nicht. Da gibt es immer nur das Übliche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glühwein und Jagertee? Gibt es hier auch in Massen.

      LG Detlef

      Löschen
  2. Bei uns auf dem Weihnachtsmarkt gibt es leider auch keine Honigmilch oder Süße Hummel, aber das sieht auf jeden Fall sehr lecker aus! Bei Regen macht es wirklich keinen Spass :/ Dann soll es lieber schneien! Aber dafür ist es dann doch noch zu warm *seufz*
    Die Weihnachtspyramide find ich sehr cool :D wenn du sie jedes Jahr fotografierst kannst du irgendwann einen Zeitstrahl machen :D :D :D Vielleicht sieht man ja einige Veränderungen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt konnte ich noch nicht feststellen, dass sich an der Pyramide etwas geändert hat.
      Kommt vielleicht noch.
      Schnee auf einen Weihnachtsmarkt? Das wäre mal was :-)

      LG Detlef

      Löschen
  3. Hey :)
    Ich bin zwar nicht der größte Fan von Weihnachtsmärkten, aber nach dem Post muss ich zugeben, dass ich jetzt echt Lust darauf hätte!!! :)

    Ich wünsche noch einen schönen Abend :)
    http://gefangene.blogspot.de/

    AntwortenLöschen