Mittwoch, 10. August 2016

An den Rhein zum Schiffe gucken

09.08.2016

Langeweile und Budenkoller. Und auch wenn das Wetter nicht so toll aussieht, ich muss raus. Warum nicht mal wieder an den Rhein.
Und ich habe Glück. Es bleibt trocken. In Neuss finde ich auch schnell einen Parkplatz am Rheinpark.
Nur meinen Smartphone gefällt es hier anscheinend nicht. Ich habe zwar ein GPS-Signal aber eine Karte zeigt es mir trotzdem nicht an. Na ja, mein Auto werde ich schon wiederfinden.
Kurz darauf komme ich an der Marina des Marine-Verein-Neuss 1895 e.V. vorbei


Und dann bin ich auch schnell am Rhein und suche mir eine Buhne. Ich muss zufällig die schönste Buhne am Rhein gefunden haben, denn obwohl so weit ich schauen kann alle Buhnen unbesetzt sind, tauchen ausgerechnet an meiner zwei Mütter mit ihren Kindern auf. Während die Mütter kettenrauchend Platz nehmen, fängt der älteste an mit Steinen nach den Enten zu werfen. Die sind dann auch schnell weg. Der nächste Stein fliegt aber haarscharf an meiner Kamera vorbei. Jetzt werde ich kurz laut und die nächsten Steine fliegen in eine andere Richtung.
Schiffe kommen auch nicht und das Gekreische um mich herum nervt.
Ich gebe mich geschlagen und ziehe zwei Buhnen weiter. Jetzt kommen auch endlich Schiffe und ich kann filmen.






2 Stunden wollte ich bleiben. Aber langsam zieht es sich zu und es wird kälter. Dazu kommt richtig Wind auf. Die Kamera steht nicht mehr so ruhig auf dem Stativ und zittert vor sich hin. Ich zitter aus Sympathie mit. Außerdem habe ich langsam Hunger.
Als 10 Minuten lang kein Schiff mehr vorbei kommt packe ich ein und gehe zurück zum Auto.
Der von meinen Navi angedrohte Stau auf der A46 entpuppt sich heute als halb so schlimm.
Schnell noch eine Kleinigkeit zum Essen eingekauft und ich bin wieder zu Hause.
Ich könnte gleich schon wieder los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen