Dienstag, 12. September 2017

Drachenfels

02.09.2017

Ein Dauerwunschziel von Bini ist der Drachenfels bei Königswinter. Jetzt hat sie es auch endlich geschafft mich zu überreden und als Argument für den Ausflug die olle Zahnradbahn angeführt, die da hoch fährt.
Die Fahrt beginnt diesmal mit einem Tankstopp und einen Navigationsgerätausfall. Das Teilhat aufgrund eines sehr dämlichen Konstruktionsfehlers einen ausgeleierten Stecker und einen damit verbundenen Wackelkontakt. Festkleben mit Klebeband klappt nun auch nicht mehr.
Und wenn man einen Rastplatz braucht um die Strecke von der karte auswendig zu lernen, kommt natürlich auch keiner.
Aber per Handy-Navigation kommen wir schließlich doch in Königswinter an.
Auf den besagten Drachenfels kommt man zu Fuß, oder mit einer Zahnradbahn. Getreu dem Grundsatz: "Das Stück kann ich auch fahren!", nehmen wir die Bahn.
Eisenbahnen aller Art interessieren mich natürlich überhaupt nicht und deshalb zeige ich davon auch keine Bilder.


Von oben könnte man eine herrliche Aussicht auf das Rheintal und das Siebengebirge.Aber zum Wetter brauche ich ja nichts zu sagen.
Extra für die Aussicht bei schlechten Wetter hat man den Glaskasten gebaut. Nur das bei schlechten Wetter die Aussicht halt nicht so toll ist.




Wir schauen uns natürlich auch ganz oben die Burg Drachenfels an.




Und eine nette junge Dame macht von uns beiden auch ein Bild.


Und dann geht es wieder nach unten. Wir wollen uns noch Königswinter anschauen. Und Morgen berichte ich dann vielleicht noch über die Zahnradbahn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen