Donnerstag, 29. August 2019

Von Grenen zum Hafen Skagen

Nach den beiden Zwischenstopps erreichen wir Grenen und damit auch den nördlichsten Punkt Dänemarks.
Hier treffen sich Skagerak, Kattegat und tausende von Touristen. Ein Parkplatz ist schnell gefunden und ein Bezahlautomat auch. Nur das Ziehen des Parkscheines gestaltet sich interessant. Der Automat verlangt eine Kreditkarte, oder eine spezielle App auf dem Handy, die man sich natürlich vorher runterladen muss. Bargeld will die Kiste gar nicht.
Das Gerät steht zudem am nördlichen Ende einer Warteschlange, direkt davor eine Frau, die es regungslos anstarrt.
Nach fünf Minuten bin ich davon überzeugt, dass es ihr vielleicht nicht gut geht, aber dann guckt sie kurz auf ihr Handy, bevor sie weiter den Automaten anstarrt.
Ich gebe auf, stelle den Wagen außerhalb des Parkplatzes am Straßenrand ab, uns und wander mit Bini hinauf zum Kunstmuseum. Dort gibt es ein Restaurant und wir gönnen uns einen Kaffee. So richtig gefällt uns das Restaurant nicht. Also geht es zurück nach Skagen.
Das schöne Wetter hat nun auch keine Lust mehr und lässt sich durch Regen ablösen. Wir haben inzwischen gegessen und Schiffe geguckt und können den Tag ausklingen lassen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen