Sonntag, 27. Juli 2025
Old- und Youngtimertreffen in Wuppertal
Samstag, 26. Juli 2025
Volmarstein
Freitag, 25. Juli 2025
90er Syndikat-Treffen
Mittwoch, 23. Juli 2025
Witten
Montag, 21. Juli 2025
Duisburg
"Halten sie an der X-Straße?"
"Nein, diese Linie nicht!"
"Aber sie fahren doch daran vorbei! Da können sie doch dann auch halten!"
"Nein das darf ich nicht!"
Ich fasse es nicht! Was glaubt der Mann eigentlich warum das Gefährt Schnellbus heißt? Der hält eben nicht alle 100 Meter.
Weiter geht es und mit mittlerweile drei Minuten Diskussionsrunden-Verspätung kommen wir am Bahnhof an und ich sehe gerade noch meinen Zug abfahren.
Ich weiß jetzt Bescheid! An allen Verspätungen des öffentlichen Nahverkehrs sind Rentner schuld.
Der nächste Zug kommt eine halbe Stunde später und ich bin auf dem Weg nach Wattenscheid. Dort wechsle ich den Zug. Der ist leider gnadenlos überfüllt. Statt in Duisburg springe ich deshalb bereits in Essen raus und sehe dabei, dass der zweite Zugteil recht leer ist. Warum drängeln sich alle vorne? Egal! Wieder rein!
Und dann bis ich auch schon in Duisburg. Dort findet der "Sport Campus" statt. Wusste ich auch nicht.
Samstag, 19. Juli 2025
Fotowalk in Duisburg
Seepark und Kommunistenkurve
Manchmal, aber nur manchmal falle ich auf so einen dämlichen Clickbait herein Das führte dann dazu das ich am Montag eine "Dokumentation" gesehen habe.
Die Sendung lief vor über einem Jahr auf einem Privatsender und wurde anschließend vom Sender auch noch auf YouTube hochgeladen. Am Montag hat sie es dann aus irgendwelchen Gründen in meine Vorschlagsliste geschafft. Verstehe jemand den YouTube-Algorithmus.
Es ging um "geheime Plätze" in Dortmund, also um solche, die ich eigentlich nicht kennen sollte.
Ok, es gab drei "geheime Orte". Die Technik der LED-Bildschirme vom Dortmunder U ist jetzt nicht besonders geheim, jeder weiß das es die gibt und ob ein Sternekoch in einer ehemaligen Fabrikhalle ein überteuertes Menü auftischt ist jetzt auch nicht unbedingt ein Staatsgeheimnis. Kann man auf der Website des Koches finden. Das ist eher versteckte Werbung.
Aber den Beitrag mit der Kommunistenkurve fand ich interessant. Versteckt irgendwo in Dortmund, stehen halb von Erde bedeckt Denkmäler aus Sowjetzeiten. Die kennt dann auch niemand bis auf die bekannteste Stadtführerin von Dortmund, von der ich noch nie etwas gehört habe.
Was für ein....
Na ja, ich hatte davon schon einmal gehört. Die Dortmunder können die Kommunistenkurve auch nicht finden, weil sie gar nicht in Dortmund ist, sondern in der Nachbarstadt Lünen.
Dort stehen die besagten Köpfe im Seepark und sind eigentlich vom Weg aus zu sehen und leicht zu finden.
Also nichts mit großem Geheimnis.
Und weil ich noch nie dort war, bin ich am Dienstag dann einfach mal dort hin gefahren. Das hat mir halt keine Ruhe gelassen.
Donnerstag, 17. Juli 2025
Oldtimertreffen in Schwelm
Mittwoch, 16. Juli 2025
Dittmers Hoffest