Was für ein Tag!
Erst trödle ich den ganzen Vormittag zu Hause herum und komme dann irgendwann auf die Idee noch eine kleine Runde Bus zu fahren. So in Richtung Witten oder Bochum-Uni. Dabei vertue ich mich dann erst einmal mit der Abfahrt des Busses. Also kurz umgeplant. Ich nehme den in Gegenrichtung und fahre nach Wuppertal. Der Bus hat ordentlich Verspätung. Nach 10 Minuten fährt ein Bus vor, ich springe rein und wundere mich, warum der nach rechts, statt nach links abbiegt. Ich sitze im falschen Bus. So lande ich in Volmarstein Von hier fährt aber ein Bus nach Hagen, den ich dann natürlich auch wegfahren sehe. Eine Stunde Wartezeit? Ne, ich mache lieber eine kleine Fototour zur Burgruine Volmarstein.
Das ist eine Höhenburg, das heißt ich darf erst einmal ordentlich bergauf laufen.
Oben mache ich dann aber Fotos und Pause und genieße die schöne Aussicht.
Aber mein Ziel war das hier ja nicht. Also den Berg hinunter, da ist eine Bushaltestelle, und der Bus fährt in Richtung Hagen. Unten kann ich dann sehen, dass er tatsächlich in Richtung Hagen fährt. Leider sitze ich wieder nicht drin.
Der nächste kommt natürlich erst in einer Stunde und ich mache mich zu Fuß auf in Richtung Bahnhof Vorhalle.
Als ich dort ankomme, habe ich mittlerweile 8 km zu Fuß zurückgelegt, habe Hunger und Durst und gar keine Lust mehr auf Bochum oder Wuppertal.
Ab nach Hagen, einmal umsteigen und es geht wieder nach Hause. In Gevelsberg habe ich endlich einmal Glück. Ich erwische tatsächlich meinen Bus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen