Dienstag, 9. Dezember 2014

Weihnachtsmarkt Dortmund

08.12.2014




Mein zweiter Weihnachtsmarkt in diesem Jahr. Ob ich die mir selbst aufgelegte Drei-Märkte-Regel einhalten kann weiß ich jetzt noch nicht.
Zumindest nach Bochum möchte ich noch unbedingt. Und das wären dann ja schon drei.
Aber jetzt sind wir erst einmal in Dortmund, oder wie ein Kollege heute sagte in der Verbotenen Stadt (Der Kollege ist Schalke Fan).
Zu sehen gibt es den größten Weihnachtsbaum der Welt, bestehend aus einen Gerüst mit 1700 Sauerländer Fichten, die daran gepappt wurden, Das ganze Konstrukt erreicht dann eine Höhe von 45 Metern, sieht aber irgendwie langweilig aus. Größe ist eben nicht alles. Zumindest nicht bei Weihnachtsbäumen. Da fehlt eindeutig ein wenig Deko.


Also weg von der langweiligen Baumanhäufung zu den spannenden Dingen, z.B. den Getränken.
Bini entscheidet sich für einen Eierpunsch und ich für einen Jagertee. Beides hat es in sich.


Beim Essen haben wir eine kleine Fehlplanung. Nach der leckersten Currywurst der Welt und einen Brötchen mit gegrillten Schinken essen wir noch einen super leckeren Nachtisch.
Frittiertes Eis, des ist ein Speiseeis mit Vanillegeschmack, paniert, frittiert und mit heißen Kirschen serviert. So was von lecker.


Die nächste Spezialität geht dann leider nicht mehr rein. Wir sind total satt. Wir hätten doch auf das Schinkenbrötchen verzichten sollen.


Eine gewisse Frau kauft sich noch einen bescheidenen kleinen Ring. Ich bin mir nicht ganz sicher,ob das Teil nicht unter das Waffengesetz fällt.


Dortmund ist ja ganz schön, aber wir haben genug gesehen. Also machen wir Platz für die paar Leute, die auch noch auf den Markt möchten.


Kommentare:

  1. Na wenn euch größe Bäume interessieren und der Weg nicht zu lange ist. In FFM stehen seit Jahren immer die größten natürlich gewachsenen Exemplare. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich gewachsene gefallen mir auch besser!

      Löschen
  2. Ist es nicht so, dass auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt der größte Weihnachtsbaum der Welt steht?

    AntwortenLöschen
  3. Im Vergleich zum Baum ist mein Ring grösser und schöner ................eben eine Waffe der >Frau< ............................lalalalala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit darfst du aber nicht schwimmen gehen. Der zieht dich runter :-P

      Löschen
  4. Der Ring oder mein Fliegengewicht hi hi ..............................

    AntwortenLöschen