Sonntag, 4. September 2016

Mal wieder Venlo

03.09.2016

"Komm wir fahren nach Venlo!" Bini macht einen spontanen Vorschlag und ich sage spontan zu. Die Folgen werden mir erst so nach und nach klar. Venlo an einen Samstag Morgen ist echt Hardcore.
Samstags ist da Markttag und das ganze Ruhrgebiet strömt nach Westen über die Grenze zum Einkaufen.
Nach nervenden Großstadtverkehr nehme ich zum Parken gleich das erste Parkhaus. Das Teil ist wirklich riesig und ich achte sehr genau auf den Standort meines Fahrzeuges, damit ich die Karre später auch wiederfinde.
Überraschenderweise sind die kleinen Nebenstraßen total leer.
Die Massen drängeln sich am Markt und in den dortigen Supermärkten.


Etwas für mich: Ein Landrover Defender. Hier steht er als Werbeträger für ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk. Bini und ich bekommen je eine kleine Dose zum Probieren geschenkt.


Während Bini dann im ersten Geschäft verschwindet knipse ich ein wenig.



Auch Straßenkünstler versuchen heute hier ihr Glück.


Und dann kommt der Markt. Dazu bringe ich dann Morgen ein paar Bilder.
Schwer genervt schleppe ich schließlich die Einkaufstasche zur Maas, wo wir ein paar leckere Pommes und Fleischkroketten verputzen.
Und heute sind auch mal ein paar Schiffe auf der Maas.




Am Ende finde ich das Auto im Parkhaus schnell wieder. Einen Bezahlautomaten finden wir auch und dürfen dann satte 9.-€ Parkgebühren bezahlen. Na Klasse! Irgendwas haben wir bei den Preisangaben wohl falsch verstanden.
Zurück fahren wir über Land und ich entdecke ein paar lohnende Ausflugsziele für die nächsten Touren.
Ich hoffe nur ich vergesse das nicht wieder.

1 Kommentar:

  1. Ich werde dich an die Ausflugsmöglichkeiten gern Erinnern wenn ich das Wort " Venlo Markt " in den Mund nehme .......................... Herr Fotoknips :-)

    AntwortenLöschen