Sonntag, 19. Februar 2017

Hrabne die Barbardin

18.02.2017

Hrabne die Barbardin zeigt einen Feuertanz. Kurtzweyl spielt im Schlosscafe und wir kaufen eine Gewandschließe für Bini und eine punzierte Ledertasche für mich.
Wir sind auf der Hohenlimburg und da ist an diesem Wochenende "Winterglühen" , der Mittelalterliche Lichtermarkt.
ZurTageszeit glüht da noch nicht sehr viel. Das geht vermutlich erst am Abend los. Da kann ich leider nicht. Mein Dienstherr verlangt meine Anwesenheit.
So ist das halt als "kurzgeschorener Unfreier" der "froh sein kann, dass er ausnahmsweise auf die Burg darf"  Das ist das Originalzitat eines Spielmannes dem, wie mir dünkt, nicht viel an seinem ärmlichen Dasein lag. Der kann froh sein, dass mein Schwert gerade in der Reinigung war.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen